Dips und Saucen, Herzhaftes, Rezepte

Zoodles Currysauce Rezept gegen Calciummangel

Zucchini Rezepte

Noch ein Zucchini Spaghetti Rezept auf meinem Blog! Diesmal sind es Zoodles mit einer würzig-süßen calciumreichen Currysauce. Ich liebe dieses Zoodles Rezept, weil es süß, cremig, geschmacks- und vitaminreich, nährhaft und natürlich sehr einfach zuzubereiten ist. Es ist das perfekte Frühlingsgericht: frisch, vollgepackt mit Vitaminen und Mineralien, vor allem Vitamin C, Calcium, Magnesium und Ballaststoffen.

Vor allem die Mineralstoffkombination von Calcium und Magnesium in den Sesamsamen ist eine großartige Quelle für diese beiden essentiellen und wichtigen Mineralien. Ganz besonders, weil diese in natürlicher Form vorliegen und daher vom Körper gut verwertet werden können, ohne toxische Abfallprodukte zu erzeugen. Und weil es alles nicht gekocht ist und dabei so viele frische Gewürze, Aromen und Geschmäcke enthält, wird dieses Gericht Deine Geschmacksrezeptoren richtig explodieren und Party feiern lassen! 

Dieses Zoodles Rezept enthält sehr wenig Fett und ist eins der besten Gerichte, um mit Deiner Familie und mit Deinen Freunden zu teilen. 

currysauce rezept

Zutaten

  • 3-5 grosse Zucchini
  • 3 Orangen
  • 2 Tassen orangene/rote Cherry Tomaten
  • 1/2 Tasse rohe ungeschälte Sasamsamen 
  • 1 TL Kurkuma
  • Frische Kräuter: Basilikum, Rosmarin
  • 1 EL Curry Pulver
  • 1 Prise Cumin
  • Optional: Chili Pulver, Salz, Knoblauch nach Geschmack. Ich verwende hier gerne eine Priese von Kala Namak Salz.

Für cremigere Textur kannst Du eine halbe oder ganze Avocado in Würfel schneiden und darein mischen. 

Zoodles Rezept

Zubereitung

  1. Die Zucchini abspülen, beide Enden abschneiden und mit dem Spiralschneider (ich nutze diesen hier*) oder dem Sparschäler zu Spaghetti verarbeiten.
  2. Alle Zutaten für die Sauce in den Mixer geben und zu einer cremigen Sauce mixen. Für die bessere Verarbeitung von Sesamsamen kannst Du diese vorher für ein paar Stunden oder die ganze Nacht einweichen. Ich zermahle  sie mit etwas Wasser zuerst im Mixer und dann lege die restlichen Zutaten darein und mixe dann nochmal cremig zusammen. 
  3. Vermische Zoodles mit der Sauce in einer großen Schüssel. Serviere und genieße!

Kalzium

Ein paar Tipps:

Ich empfehle dieses Rezept in einer dunklen Kleidung zuzubereiten, da Curry und Kurkuma ziemlich fiese Flecken hinterlassen können. Falls Du doch Deine Lieblingskleidung eingesaut hast, spare Dir die Fleckenentferner und das Waschen, stattdessen hänge die Sachen für ein paar Tage in die Sonne und sie werden wie von Zauberhand verschwinden. 

Falls Du eine doppelte Portion zubereitest, um die zweite Hälfte am nächsten Tag zur Arbeit zum Mittagessen mitzunehmen, denke daran, keinen Knoblauch in die Sauce reinzutun. Es ist angenehmer für Dein soziales Umfeld. 

Probiere dieses erfrischende und gesunde Zoodles Rezept aus und lass es mich in einem Kommentar wissen, wie es Dir geschmeckt hat!

Victoria

Meine Empfehlungen:

gesunde ErnährungDu möchtest Dich nach dem Fasten gesund und lecker ernähren und brauchst Inspiration? Dann hole Dir mein Ebook MEINE 33 ROHVEGANEN REZEPTE FÜR JEDEN TAG mit einfachen, günstigen und extrem wirksamen Rezepten – 100 % ROH & VEGAN! Für Fitness, Entgiftung, schöne Haut, zum Abnehmen und für die Seele. Inklusive meiner besten über Jahre geprüften Empfehlungen ♡

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Rohkostgemeinschaft anzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Facebook, Instagram und Youtube – so verpasst Du keins der köstlichen, gesunden Rezepte und natürlichen Schönheitstipps. Du siehst spannende Bilder und Videos von meinen Rohkost-Reisen, meinem Essen und natürlich von mir!

 

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit für qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!