BLOG, Rezepte, Smoothies

Entzündungshemmende Lebensmittel schmecken gut! – Mein Lieblingssmoothie

entzündungshemmender Smoothie

Dieser Smoothie hat drei entzündungshemmende Lebensmittel als Zutaten und schmeckt richtig gut! Er ist meine erste Mahlzeit des Tages im Winter schon seit Jahren. Manchmal als Teil des Frühstücks, folgend von einer Mono Obstmahlzeit, manchmal als komplettes Frühstück in einer guten Menge (1,5 Liter). Ich freue mich jeden Morgen darauf! Der Smoothie gibt meinem Körper Vitamine, Mineralien und viel Energie. Dazu reduziert er drastisch Heißhunger, weil der Körper optimal mit Nährstoffen versorgt wird.

Zutaten

  • 3-4 Orangen
  • 2 cm großes Stück Ingwer
  • 1 EL Pulver oder eine Handvoll Tabs Spirulina*
  • 100 ml Wasser

*Die Spirluina in bester Rohkostqiualität sowie den praktischen, leistungsstarken Mini Mixer habe ich von Keimling*. Mit dem Code VICTORIA bekommst Du 10% Rabatt auf die Zutaten und Superfoods in Bio und Rohkostqualität.

Zubereitung

Orangen schälen, in Hälften schneiden und die Kerne entfernen. Ingwer ebenfalls schälen. Orangen, Ingwer, Wasser und Spirulina dazugeben im Hochleistungsmixer glatt mixen. Sofort genießen oder für unterwegs im Schraubglas mitnehmen. 

Was macht den Smoothie entzündungshemmend? 

Orangen enthalten Polyphenole, sekundäre Pflanzenstoffe, die entzündungshemmend und antioxidativ wirken sollen. Polyphenole können freie Radikale bekämpfen, die möglicherweise unsere Zellen schädigen. Das in Orangen enthaltene Vitamin C kann zudem die Dauer von Erkältungsbeschwerden verkürzen.

Die Scharfstoffe im Ingwer wirken ebenfalls entzündungshemmend und aktivieren die Darmtätigkeit.

Superfood Spirulina ist reich an Protein, Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien, die dazu beitragen können, das Immunsystem zu stärken, den Stoffwechsel zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. 

Liebst du auch Smoothies und Lebensmittel, die Deinem Körper guttun? Was ist dein Lieblingssmoothie? Freue mich auf euere Kommentare! 

Du suchst nach Rezepten, die verdauungsfreundlich, einfach und dabei lecker sind? In diesem legendären E-Book ROHKOST LEICHT GEMACHT findest du die besten Rezepte für eine gute Verdauung. Ich habe hier meine einfachsten Lieblingsrezepte mit maximal 5 Zutaten für dich zusammengestellt, damit auch dein Leben und deine Ernährung einfacher, entspannter und lebendiger wird. Mit den Rezepten lernst du einfacher zu essen, ohne an Genuss zu verlieren.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Gemeinschaft dazuzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf YoutubeFacebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von meinen Rohkost-Reisen, gesundem Essen und natürlich von mir!

In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

Kategorie: BLOG, Rezepte, Smoothies

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.