Desserts, Rezepte

Sensationelles Brownie Rezept: roh vegan und fettfrei!

Kuchen Rezepte

Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Geschmäcke und damit kann man auf den ersten Blick nichts machen. Doch unsere Rezeptoren sind in Wirklichkeit Gewohnheitstiere: sie gewöhnen sich an das, was wir regelmäßig essen. Viele denken, dass natürliches rohveganes Essen nicht schmeckt. Doch lasse den Menschen 10 Tage wasserfasten, den Körper ordentlich reinigen und plötzlich wird er sich vom übergebratenen salzigen Stück Fleisch ekeln, dafür wird eine einfache frische Tomate wie eine Geschmacksexplosion vorkommen.

Der eine omnivore schwedische Freund von mir, für den ich diese Brownies mal gemacht habe, meinte: „Sie schmecken sehr gesund. Sahne obendrauf wäre toll!“ Na gut, diese Brownies sind nicht für jeden. Doch ich denke, dass jede Kreation seine Verehrer findet. Vor allem unter Minimalisten und Fortgeschrittenen in Sachen gesunde Ernährung, die minimum Zutaten, Einfachheit bei der Zubereitung der Rezepte sowie den Wert der Nährstoffe schätzen. Und besonders deren Geschmacksrezeptoren reiner sind als die der Mehrheit.

Mich hat immer verwirrt, dass 99% aller rohköstlichen Kuchen, Kekse, Torten etc. aus einer Mischung von Nüssen und Trockenfrüchten bestehen. Das ist verdauungstechnisch gesehen sehr schwere Kombi! (mehr dazu hier) Auch für Insulinspiegel ist das wie mit einem Baseballschlager auf den Kopf. Viel Fett und konzentrierter Fruchtzucker zusammen sind keine optimale Zusammensetzung, die meistens Verdauungsstörungen und Gewichtszunahme verursacht.

Aber jetzt haben wir das nuss- und ölfreie Brownie Rezept und können auch als Rohköstler unsere gesunden gut kombinierten Brownies genießen. Dieses Brownie Rezept ist der absolute Durchbruch und die Entdeckung des Jahrzehnts für mich!

Und wenn Du nach dieser Einleitung immer noch Lust auf das Rezept hast, hier ist der Held dieses Artikels: der rohvegane nuss- und ölfreie Brownie.

brownie Rezept

Zutaten

Zubereitung

Trockenen (!) Buchweizen im Mixer zu Mehl zermahlen. Mit den restlichen Zutaten zu einer homogenen Masse verarbeiten (falls Du eine Küchenmaschine mit S-Messern hast, geht es besser darin, ansonsten im Mixer). In eine Form legen und für minimum 1 Stunde in den Gefrierfach tun.
Aufschneiden, genießen und staunen, warum Du dieses Rezept schon vorher nicht kanntest.

brownie Rezept

Auf den ersten Blick ist es schwer zu glauben, dass aus diesem extrem einfachen Brownie Rezept etwas leckeres werden könnte. Doch vertraue mir, ich habe es am Anfang auch so gedacht, doch dann spätestens nach dem dritten Stück realisiert, dass das Rezept doch eine gute Idee war!

Hat Dir dieses Brownie Rezept gefallen? Schreibe mir einen Kommentar, ich bin gespannt!

Meine Empfehlungen für dieses Brownie Rezept:

Diese Rezepte könnten Dir auch gefallen:

Hier gibt es übrigens Video zum Rezept:

Wenn du auf ein Zeichen gewartet hast, zuckerfrei zu leben und gesund zu naschen, hier ist es! Mit den einfachen und himmlisch leckeren Rezepten in meinem neusten HEALTHY SWEETS E-BOOK wirst du keine industriezucker- und transfettgeladenen Süßigkeiten mehr vermissen.  Gesunde Süßigkeiten selber machen ist wirklich einfach! Diese Rezepte sind vollgepackt mit Nährstoffen, die Heißhunger auf Süßes nachhaltig befriedigen.

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Rohkostgemeinschaft anzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Facebook, Instagram und Youtube – so verpasst Du keins der köstlichen, gesunden Rezepte und natürlichen Schönheitstipps. Du siehst spannende Bilder und Videos von meinen Rohkost-Reisen, meinem Essen und natürlich von mir!

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

6 Kommentare

        Kommentare sind geschlossen.