Detox, Entgiftung, Getränke

Körper entgiften mit Heavy Metal Detox Smoothie

Körper entgiften

Dieser powervolle Heavy Metal Detox Smoothie wurde von Anthony William kreiert. Er  beschreibt diesen Smoothie als eines der wirkungsvollsten Mittel, um den Körper von Schwermetallen auf der täglichen Basis angenehm zu befreien. Hier sind die 5 Schwermetallentgifter Koriander, Heidelbeeren, Spirulina, Gerstengrassaftpulver und Dulse optimal aufeinander abgestimmt, um Schwermetalle in allen Winkeln des Körpers zu mobilisieren und auszuleiten. Dieses Originalrezept habe ich bei Deine Ernährung Akademie entdeckt.

Um einen optimalen Effekt zu erzielen, sollten alle fünf Bestandteile des Heavy Metal Detox Smoothie zusammen gegessen werden.  So werden die Schwermetalle wie bei einer Kette weitergegeben, bis sie am Ende aus dem Körper ausgeschieden werden. Aus diesem Grund ist der Heavy Metal Detox Smoothie eine wirkungsvolle Frühstücksidee, da er die morgendliche Entgiftunbgsphase enorm unterstützt. Der Entgiftungseffekt wird zusätzlich durch die Fettfreiheit des Smoothie unterstützt.

Zutaten

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer mischen und genießen. Wenn Du ganz wenig oder gar kein Wasser hinzufügst, bekommst Du eine Smoothie Bowl zum Löffeln.

Körper entgiften nach Anthony William

Anthony William meint, dass die Ursache vieler chronischer Erkrankungen wie Schilddrüsenerkrankungen, chronische Müdigkeit, Tinnitus, Multiple Sklerose, Depression oder Arthritis auf bestimmten Viren (Epstein-Barr-Virus, Herpes Zoster) zurückzuführen sei. Viren lieben Schwermetalle, insbesondere Quecksilber, Aluminium, Blei oder Nickel und ernähren sich davon. Je mehr Schwermetalle Du also ausleitest, desto mehr nimmt auch die virale Belastung des Körpers ab!

Lass uns die Zutaten des Heavy Metal Detox Smoothie und deren Wirkung genauer betrachten:

Wilde Blaubeeren

Achte bei den Heidelbeeren darauf, dass Du nur Wildheidelbeeren und keine Kulturheidelbeeren verwendest. Nur die wilden Heidelbeeren beinhalten die Inhaltsstoffe, die für die Schwermetallausleitung wichtig sind. Sie können über das ganze Jahr gefroren im Bio-Supermarkt gekauft werden. Wilde Heidelbeeren sind bekannt für ihren außerordentlich hohen Gehalt an Anthocyane, dem blauen Pflanzenfarbstoff. Anthocyane sind sekundäre Pflanzenstoffe, sogenannte Bioflavonoide und gehören zu den kraftvollsten Antioxidantien der Natur. 

Koriander

Dieses Kraut ist ein erstklassiges Mittel, um den Körper und hauptsächlich das Gehirn von Schwermetallen zu befreien. Er setzt die schwerlöslichen Giftstoffe frei, sodass sie anschließend gebunden und ausgeschieden werden können. 

Gerstengrassaftpulver

Gerstengras vereint in sich eine so einzigartige Kombination an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien, sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien, dass sich kaum in einem anderen Lebensmittel finden lässt. Gerstengrassaftpulver soll Schwermetalle aus Milz, Darm, Bauchspeicheldrüse und dem Fortpflanzungssystem ziehen und sie für die Ausscheidung durch Spirulina vorbereiten. Ich nutze dieses Gerstengraspulver in Bio- und Rohkostqualität*.

Dulse-Algen

Dulse-Algen, auch Lappentang genannt, binden Quecksilber, Blei, Aluminium, Kupfer, Cadmium und Nickel. Dulse dringt in tief verborgene Stellen des Verdauungstraktes und des Darms vor und sorgt dafür, dass Quecksilber den Körper verlässt. Ich bestelle diese Dulse Flocken*.

Spirulina

Es gibt auch Schwermetallausleitungen, die mit Chlorella arbeiten. Anthony William bevorzugt jedoch die Spirulina, und zwar das hawaiianische Spirulina Pulver. Hierzu gibt  das Medical Medium folgende Erklärung: Chlorella lässt das Schwermetall wieder fallen, wohingegen Spirulina die Schwermetalle im Körper optimaler binden kann. Sie soll Schwermetalle aus Gehirn, Zentralnervensystem und Leber ziehen und absorbieren, damit sie ausgeschieden werden können. Ich kann dieses Spirulinapulver* sehr empfehlen.

Das Zubereitungsvideo vom Heavy Metal Detox Smoothie findest Du auf meinem Instagram.

Viel Spaß beim Ausprobieren und dem Körper entgiften! Schreibe mir einen Kommentar, wenn Du einen Feedback oder eine Frage zu dem Smoothie hast! 

Diese Artikeln können Dir auch gefallen:

Quellen: 

Du möchtest Dich gesund, entgiftend und lecker ernähren und brauchst Inspiration? Dann hole Dir mein Ebook MEINE 33 ROHVEGANEN REZEPTE FÜR JEDEN TAG mit einfachen, günstigen und extrem wirksamen Rezepten – 100 % ROH & VEGAN! Für Fitness, Entgiftung, schöne Haut, zum Abnehmen und für die Seele. Inklusive meiner besten über Jahre geprüften Empfehlungen ♡

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Rohkostgemeinschaft anzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Facebook, Instagram und Youtube – so verpasst Du keins der köstlichen, gesunden Rezepte und natürlichen Schönheitstipps. Du siehst spannende Bilder und Videos von meinen Rohkost-Reisen, meinem Essen und natürlich von mir!

 

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

Kategorie: Detox, Entgiftung, Getränke

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.