Schönheit

Kaffee mal anders: die ultimative Darmsanierung und Leberreinigung

Kaffee Einlauf

Heutiges Thema ist ziemlich unsexy, doch ich finde es wichtig. Darmsanierung durch Einläufe ist nicht jedermanns Sache und doch schwören weise Menschen wie z.B. Markus Rothkranz auf diese Methode. Mancher mag einwenden: „Es ist nicht natürlich, sich von hinten Flüssigkeit reinlaufen zu lassen“. Das ist es auch nicht. Aber das ist tote für Menschen ungeeignete Nahrung wie Fleisch, Weißbrot und vieles mehr auch nicht. Nach Jahrzehnten solcher Kost hat man denn eben auch mit der Reinigung zu tun und bedarf einiger Tricks. 

Wie es aussieht, wurden zur Wirkung von Kaffeeeinläufen niemals große Studien durchgeführt. Es gibt also keine wissenschaftlich belegten Nachweise über ihre Wirksamkeit. Die ganze Methode beruht fast ausschließlich auf Erfahrungen und Erkenntnissen einiger über den Tellerrand hinausschauender Personen, Ärzte und Therapeuten in ihrer Arbeit mit Patienten. Der Kaffeeeinlauf ist ein in alternativmedizinischen Kreisen beliebtes Verfahren zur Entgiftung und zur effektiven Leberreinigung.

Wozu die Kaffeeeinläufe?

Kaffeeeinläufe macht man nicht wegen des feinen Aromas und auch nicht nur für die Darmreinigung, sondern, weil sie die Leber stimulieren. Koffein wird schnell im Darm aufgenommen und durch das venöse System gelangt es schnell in die Leber. Als Ergebnis öffnen sich die Leber- und Gallengänge, es kommt zu einem massiven Galleausstoß. Das Blut reinigt sich intensiv und erhöht die Antioxidantienproduktion. Der Blutdruck und der Puls erhöhen sich dabei nicht. Während des Kaffeeeinlaufs und danach ist das ganze Koffein im venösen System konzentriert und wird danach vollständig in der Leber absorbiert. Wenn Du hingegen den Kaffee trinkst, fängt das Herz an wie verrückt zu rasen und die Leber- und Gallengänge ziehen sich zusammen. Das gleiche passiert mit den Blutkapillaren im Magen und dem Dünndarm. 

Ein Kaffeeeinlauf ist eine sehr effektive Heilungsmethode, während der abgestimmt und ausgewogen gleichzeitig mehrere Prozesse stattfinden. 

  • Die Galle wird verdünnt, die Leber- und Gallengänge erweitern sich und alte, abgestandene Gallenflüssigkeit wird ausgestoßen. Die Gallenflüssigkeit wird im Dünndarm abgegeben und befreit die Leber von Giften, die Du dann über das Entleeren des Darms einfach loswirst.
  • Dank der aktiven Enzymproduktion findet praktisch eine Blutdialyse statt und die Nieren werden entlastet.
  • Die Leber wird gereinigt und entgiftet.
  • Gleich nach dem Kaffeeeinlauf verbessert sich die Laune, kommt die Ruhe und verschwindet die Nervosität.
  • Meistens verschwindet der Heißhunger nach Süßem.

 Darmreinigung

Durchführung

Bringe 1l reines Wasser zum Kochen und füge 3 EL gemahlenen Kaffee hinzu. Achte darauf, dass es Bio-Kaffee ist, da im konventionellen Kaffee zu viele Pestizide, Herbizide und andere Toxine enthalten sind. Lasse den Kaffee 15 Minuten ziehen und filtere ihn durch ein Sieb. Lass ihn auf Körpertemperatur oder etwas wärmer abkühlen. Während des Einlaufs muss sich die Flüssigkeit entweder neutral von der Temperatur her anfühlen oder ein ganz bisschen wärmer. 

Gieße die Flüssigkeit in den Einlaufbehälter/Irrigator (Ich benutze diesen Irrigator) und hänge/stelle ihn auf ca. 1 Meter Höhe. Lasse alle Luft aus dem Einlaufgerät und den Silikonschlauch heraus. Fette die Klistierspritze mit Kokosöl ein und es kann losgehen!

Es ist effektiv, den Kaffee ca. 15 min im Darm zu halten, da das gesamte Blut alle 3 Minuten die Leber durchläuft, so wird das Blut dann 5-mal gereinigt. 

Es kann auch sein, dass Du am Anfang nicht die gesamte Menge Flüssigkeit aufnehmen kannst. Zwinge Dich nicht und fülle nur so viel, wie es geht. Für Anfänger ist es auch schwer, den Kaffee so lange zu halten. Bleibe in der Nähe einer Toilette – so vermeidest Du unerwünschte Vorfälle. Falls es am Anfang mit den 15 Minuten noch nicht klappt, ist das völlig in Ordnung. Halte so lange, wie Du kannst. Es ist alles Übungssache. Beim nächsten Mal wird es besser. 

Entleere den Darm, wie Du es gewohnt bist auf der Toilette. Mit dem Kaffee verlassen Dich die in gelösten Gift- und Schadstoffen.

Beachte!

Darmsanierung durch Kaffeeanläufe soll in Maßen angewendet werden, sonst werden mit den Toxinen auch viele wertvolle Mineralstoffe ausgeschwemmt und die Darmflora zu sehr strapaziert. Ich finde 1-2 mal die Woche im Rahmen einer Reinigungskur optimal.

Nach der Prozedur empfiehlt es sich, Probiotika zu nehmen, um die Darmflora wiederherzustellen und zu unterstützen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir Kaffeeeinläufe gut helfen. Kaffeeeinläufe sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Reinigung geworden. Ich mache Einläufe ab und zu, besonders vor/nach dem Fasten oder wenn ich das Bedürfnis habe, mich zu reinigen. Danach geht es mir immer großartig: ich fühle mich körperlich fitter und bekomme bessere Laune.

Ich hoffe, dass Dir dieser Artikel gefallen hat. Ob Du nun so einen Einlauf brauchst bzw. machen möchtest, musst Du selbst entscheiden. Falls Du auch Erfahrungen damit gemacht hast, poste diese gerne in den Kommentaren. Ich würde mich darüber freuen!

Darmsanierung

Quellen:

Victoria RustP.S. Möchtest Du mehr über natürliche Pflege und Reinigung des Körpers ohne Chemie erfahren? Dann hole Dir mein eBook SCHÖNHEIT BRAUCHT KEINE ZUSÄTZE und schaffe den sauberen leichten Körper, klare strahlende Haut und mehr Energie!

Das Buch auch als Taschenbuch bei Amazon verfügbar.

Disclaimer: In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit für qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

2 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.