Detox, Entgiftung

Darmreinigung mit Cassia Fistula: natürlich und effektiv

Darmreinigung

In diesem Artikel verrate ich dir ein geniales natürliches Engiftungs- und Darmreinigungsmittel – die Cassia Fistula. Ich habe seit Jahren Rizinusöl oder Bittersalz für Darmreinigung verwendet. Beides sind effektive Methoden, doch es war für mich immer ein Kampf wegen des Geschmacks vom Bittersalz/Geruchs vom Rizinusöl. Ich habe nun Cassia Fistula eine Zeit lang getestet, und das ist jetzt mein Darmreinigungs-Favorit! Sie entgiftet sanft und sehr effektiv und schmeckt dabei richtig gut! 

Der Darm ist das wichtigste Organ des Immunsystems, das bedeutendste Entgiftungsorgan und entscheidend für die Nährstoffaufnahme. Mit einer Oberfläche von 300 m2 ist der Darm unser größtes Ausscheidungsorgan. Schenkst Du ihm besondere Beachtung, so zahlt sich das ein Leben lang aus! 

Jede erfolgreiche Ernährungsumstellung und Gesunderhaltung beginnt mit einer Darmreinigung. Sie stellt der Beginn einer bewussten und sorgsamen Veränderung des Organismus dar. Auch nach der Umstellung sollte der Darn in der heutigen Zeit regelmäßig entlastet und unterstützt werden.

Hier hast Du den Artikel anschaulich im Videoformat:

Eine Darmreinigung

  • befreit den Darm von Ablagerungen.
  • kann zur sauberen Haut verhelfen 
  • kann Heißhunger stillen und hilft dabei, sich von Lebensmittelsüchten zu befreien.
  • Vitalstoffe können besser aufgenommen werden.
  • führt zu mehr Energie und besserer Konzentration.
  • schafft ein ungünstiges Milieu für Parasiten und Pilze.
  • kann der Beginn eines umfassenden Transformation sein!

Wichtig: Nicht für Kinder und Schwangere oder Stillende geeignet. Dieser Artikel enthält keine Heilversprechen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lasse Dich vorher von einem Heilpraktiker beraten.  

Was ist Cassia Fistula?

Cassia stammt aus der Familie der Johannisbrotgewächse. Sie wird in Südostasien, Indien, Ägypten und in einigen Mittelmeerländern kultiviert. Ich hatte das Glück, ganz vielen Cassia Bäumen in Thailand zu begegnen, als ich auf dem Weg zur Vipassana war. Sie wuchsen auf dem Weg zum Kloster entlang und die Früchte waren reif zum Pflücken. 

Cassia Früchte sind lange schwarzbraune 30-60cm lange Stangen mit einem Durchmesser von 1-4cm. Unter der harten Schale befinden sich viele, dünne, runde Plättchen, die von einem schwarzen klebrigen Fruchtmark umgeben sind. Die Samen sollen giftig sein und sind nicht essbar. Das Fruchtmark schmeckt süßlich und etwas lakritzähnlich. 

Darmreinigung

Wie wirkt Cassia Fistula bei der Darmreinigung?

  • reinigt schonend und natürlich 
  • stört nicht die Darmflora
  • wirkt auch blut- und zellreinigend
  • löst Verstopfungen auf
  • hat keinen Suchtpotenzial
  • kann bis zu 70-fache ihrer eigenen Menge an Giftstoffen binden
  • großer Vorteil: schmeckt sehr gut!  

Wie funktioniert Darmreinigung mit Cassia Fistula?

Aus eigener Erfahrung rate ich nicht, Cassia abends einzunehmen. Es kann passieren, dass Du die ganze Nacht nicht schlafen kannst, weil im Bauch so viel los ist. Suche am besten einen freien Tag aus, an dem Du nicht planst, unterwegs zu sein. Nimm Cassia so ein, dass Du in 3 Stunden, und auch danach, zu Hause bist. 

Der Vorgang

  • Weiche 2 EL herausgelöster Plättchen über Nacht in circa 100 ml Wasser ein.

Darmreinigung

  • Am nächsten Morgen schütte das Wasser und die Plättchen durch ein Sieb in ein anderes Glas.
  • Die klebrige Masse um die hölzernen Plättchen ist zwar weich geworden, löst sich allerdings nicht allein ab. Drücke und rühre sie im Sieb mit einem Löffel, bis die weiche dunkle Masse maximal durch den Sieb durch ist und nur die hölzernen Plättchen übrig sind. Achtung: Die Samen sind giftig und dürfen nicht verzehrt werden!

Darmreinigung

  • Das dunkle Cassia Wasser komplett trinken.
  • Nach ca. 2 bis 6 Stunden tritt eine abführende Wirkung ein. 
  • Die Zeitspanne ist jedoch individuell. Es kommt in den meisten Fällen nicht nur zu einer kompletten einmaligen Darmentleerung. Es kann noch Stunden nach der ersten Entleerung zu weiteren Entleerungen des Darms kommen.

Am besten machst Du nach der gefühlt letzten Darmentleerung einen Einlauf mit warmem Wasser. Cassia löst eine Menge Müll im Darm und Du kannst mit dem Einlauf Maximum rausspülen.

Wichtig: Nicht für Kinder und Schwangere oder Stillende geeignet. Dieser Artikel enthält keine Heilversprechen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lasse Dich vorher von einem Heilpraktiker beraten.  

Wo habe ich meine Cassia Fistula her?

Ich bestelle ich schon herausgelöste Plättchen bei hier*. Sie sind 100% hoher Qualität und wirken einwandfrei. 

Darmreinigung

Nebenwirkungen der Cassia Fistula

Bei der Einnahme von Cassia können leichtes Bauchziehen bis hin zu Bauchkrämpfen sowie Kopfschmerzen auftreten. Ich hatte richtig unangenehmes Bauchziehen. Diese Symptome gehen vorbei, wenn die Schadstoffe über den Darm ausgeschieden worden sind.

Hast Du auch schon Cassia Fistula für die Darmreinigung ausprobiert? Teile in den Kommentaren Deine Erfahrungen! Welches Darmreinigungsmittel funktioniert bei Dir am besten?

Diese Artikel zur Darmreinigung könnten Dich auch interessieren:

Quellen:

Du möchtest Dich gesund und lecker ernähren und brauchst Inspiration? Dann hole Dir mein Ebook MEINE 33 ROHVEGANEN REZEPTE FÜR JEDEN TAG mit einfachen, günstigen und extrem wirksamen Rezepten – 100 % ROH & VEGAN! Für Fitness, Entgiftung, schöne Haut, zum Abnehmen und für die Seele. Inklusive meiner besten über Jahre geprüften Empfehlungen ♡

ErnährungsumstellungFalls du also nicht 100% roh essen möchtest oder es im Moment nicht schaffst, aber mehr frische Lebensmittel in Deine Ernährung einbauen möchtest, dann ist DIESES REZEPTBUCH für dich! Ich glaube an einen sanften Übergang, der Spaß macht. Bei so einem Übergang sollen dich die Rezepte mit rohen und gekochten Anteilen unterstützen. Das geniale an den Rezepten ist, dass viele von ihnen auch komplett roh genossen werden können, wenn du soweit bist.

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

P.S. Hat Dir dieses Rezept gefallen und Du möchtest mehr? Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um zu meiner Insider Community dazuzugehören und persönlichere, tiefere Infos zu bekommen! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von  gesundem Essen und natürlich von mir!

Kategorie: Detox, Entgiftung

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.

2 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.