BLOG, Desserts, Getränke

Beuge Kalziummangel mit diesem Kakao Rezept vor

Kalziummangel

Dieser lebendige Kakao liefert beeindruckende Menge an Kalzium. Er ist sehr lecker und gesund für Kinder und Erwachsene und beugt bei regelmäßigem Verzehr Kalziummangel vor. Ausserdem liefert der rohvegane Kakao viele anderen Vitamine und Mineralien, macht gute Laune und lindert Heißhunger auf ungesunde Süßigkeiten. 

Warum Sesam Samen?

Sesam Samen verfügen über einen ausgezeichneten Mineralstoffgehalt. Sie enthalten reichlich Kalzium und Magnesium und liegen noch dazu in einem optimalen Verhältnis vor, um vom Körper bestens aufgenommen zu werden. Gerade die natürliche Kombination dieser beiden Mengenelemente macht Sesam so wertvoll für den Aufbau von Knochen, Zähnen, Knorpeln und Gelenken. 

Sesam enthält ca. 780 mg Calcium pro 100g. (Der durchschnittliche Tagesbedarf am Kalzium eines Erwachsenen wird mit etwa 1000 mg angegeben.) Dazu kommen die an Antioxidantien, Magnesium und Kalzium reiche Datteln und mineralienreiche Superfood Rohkako. 

Sieh die Zubereitung dieses lebendigen Getränks als ein Ritual, das Dir und Deinen Liebsten gut tun wird. 

Kalziummangel

Das Kakao Rezept

Zutaten

*Kakao und Medjool Datteln in bester Bio- und Rohkostqualität habe ich hier: Rohkakao Pulver* & Medjool Datteln*.

Zubereitung

Weiche Sesamsamen für 15 Minuten in einem Liter Wasser ein, mixe danach etwas länger im Hochleistungsmixer und seihe durch Nusstuch ab. Mixe den Sesamdrink mit Datteln, Kakao und eventuell Zimt nochmal gut durch. Fertig!

Den kleinen, aber leistungsstarken, praktischen Mixer habe ich von Keimling. Nutze den Code VICTORIA für 10% Rabatt im Keimling online Shop*. 

Diese Rezepte könnten Dir auch gefallen:

Du suchst nach Rezepten, die nährstoffreich, einfach und dabei lecker sind? In diesem legendären E-Book ROHKOST LEICHT GEMACHT findest du die besten Rezepte für eine gute Verdauung. Ich habe hier meine einfachsten Lieblingsrezepte mit maximal 5 Zutaten für dich zusammengestellt, damit auch dein Leben und deine Ernährung einfacher, entspannter und lebendiger wird. Mit den Rezepten lernst du einfacher zu essen, ohne an Genuss zu verlieren.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Gemeinschaft dazuzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf YoutubeFacebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von meinen Rohkost-Reisen, gesundem Essen und natürlich von mir!

* In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit für qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

 

Kategorie: BLOG, Desserts, Getränke

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.