Herzhaftes, Rezepte

Zucchini Spaghetti mit rohveganer Sahnesauce

Zucchini Spaghetti

Wer hat mal vor seinen rohveganen Zeiten nicht die Nudeln mir Sahnesauce geliebt? Ich gebe zu: ich hab’s. Heute habe ich eine gute Nachricht für Dich und alle anderen Rohveganer, die sich heimlich ab und zu nach der Sahnesaucepasta sehnen: Du brauchst nicht mehr dieses höchst ungesunde fettige tote Gericht zu vermissen, denn es gibt jetzt dieses geniale gesunde Rezept, das kein bisschen schlechter schmeckt und dazu noch super frisch und gesund ist!

Inspiriert wurde ich durch Fullyraw Christinas Fetuccine Alfredo Rezept-Video. Es ist zwar auf Englisch, ist aber super verständlich dargestellt.

Die rohveganen Fetucine Alfredo sind Zucchini Spaghetti mit Zucchini Sauce. Klingt ziemlich langweilig, ist es aber gar nicht. Ich habe das Rezept nachgemacht und bin jetzt ein totaler Fan davon! Und bis jetzt waren auch ziemlich alle Freunde und Familie, die es probiert haben – ob vegan, roh oder Allesesser – total von diesem Gericht begeistert! Ausserdem enthält es wenig Fett und ist auch ohne Salz schmackhaft und aromatisch. Du kannst natürlich auch Salz hinzufügen, wenn es Dir so besser schmeckt.

Probiere es selbst – Du wirst es lieben!

Zutaten:

  • 3 mittlere Zucchini
  • 200 g Blumenkohl
  • 50g Pinienkerne**
  • 200 g Cherry Tomaten
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Handvoll frischer Basilikumblätter
  • Salz nach Geschmack

*Optimal sind Zutaten in Bio Qualität!

**Bio Pinienkerne findest Du günstig bei Edeka, ansonsten kannst Du sie durch Paranüsse oder andere Nüsse ersetzen.

Zubereitung:

  1. Alle Zucchini schälen.
  2.  Zucchinis jeweils in 3 Stücke schneiden und mit einem Spiralschneider zu Spaghetti verarbeiten. Ich benutze diesen Spiralschneider von Lurch* und bin sehr glücklich.
  3. Sahnesauce: 1 Zucchini in kleinere Stücke schneiden und in den Mixer tun. Mit Pinienkernen, dem Saft einer Zitrone, Knoblauch, der Hälfte der Basilikumblätter und evtl. etwas Salz gut zu einer sahnigen Konsistenz verarbeiten.
  4. Blumenkohl mit Hilfe einer Küchenmaschine zu feinen Krümmeln zerkleinern. Das ist dann der Parmesan. Falls Du keine Küchenmaschine hast oder zu faul bist (wie ich manchmal), nachher die ganzen Riesenteile abzuwaschen, kannst Du den Blumenkohl fast genauso gut mit Hilfe einer Reibe in Parmesan verwandeln.
  5. Cherry Tomaten in Hälften schneiden.
  6. Spaghetti auf einen grossen Teller legen, mit Sauce, „Parmesan“, Basilikum und Tomaten dekorieren.

Geniessen und staunen 🙂

Victoria

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S.: Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Rohkostgemeinschaft anzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Facebook, Instagram und Youtube – so verpasst Du keins der köstlichen, gesunden Rezepte und natürlichen Schönheitstipps. Du siehst spannende Bilder und Videos von meinen Rohkost-Reisen, meinem Essen und natürlich von mir!

2 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.