Desserts, Rezepte

Vegane Torte! Roh und karottig

Karottentorte

Juhuuuu!! Dies ist die allererste richtige Torte auf meinem Blog! Mich haben die Rohkost Torten bis jetzt abgeschreckt, da sie so kompliziert und aufwändig aussehen. Doch beim Kreieren meines neuen Rezepte E-Books wollte ich unbedingt ein paar großartige einfache vegane Tortenrezepte dabei haben. Sie sind zwar nicht super optimal kombiniert, doch als Ausnahme zu einem besonderen Anlass sind sie immer eine gesündere Alternative zu gebackenen Torten. Diese vegane Torte ist immer eine gute Entscheidung! Sie sieht edel aus, ist blitzschnell zubereitet und hat Minimum an Zutaten. Weitere gesunde Süßigkeiten und andere sensationelle Übergangsrezepte kommen am nächsten Sonntag in meinem brandneuen Rezepte E-Book! Trage Dich ein in meinen Newsletter Formular am Ende dieses Rezeptes ein, um den Launch-Sale nicht zu verpassen! 

vegane Torte

Karottentorte

* farbenfroh
* roh
* einfach und schnell zubereitet
* minimalistisch an Zutaten
*toll für jede Party
Vorbereitungszeit 2 Stunden
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Süßes
Portionen 8

Kochutensilien

  • Tortenform, Küchenmaschine mit S-Messern, evtl. eine Saftpresse

Zutaten
  

Boden

  • 70 g Walnüsse
  • 50 g Karottentrester
  • 5-6 Datteln
  • Zimt

Füllung

  • 120 g Cashews (mind. 2 Stunden eingeweicht)
  • 100 g Karottensaft
  • 60 g getrocknete Aprikosen (mind. 2 Stunden eingeweicht)
  • 6 EL geschmolzenes Kokosöl
  • 2-3 EL Süßmittel Deiner Wahl

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten für den Boden in einer Küchenmaschine mit S-Messern* zerkleinern. Den Boden in einer Tortenform* auslegen (Ich habe eine mit 19 cm Durchmesser).
  • Nun alle Füllungszutaten in der Küchenmaschine oder einem Mixer cremig zusammenmixen.
  • Dir Füllung in die Tortenform auf den geformten Boden gießen und in den Kühlschrank stellen.
  • Vor dem Genießen mit Beeren dekorieren.

Notizen

P.S. Wenn du möchtest, dass die Tortenoberfläche schön gerade ist, dann musst du zuerst die Füllung in die Tortenform gießen und den Boden darauf legen (am besten den Boden vorher in das Gefrierfach legen, damit er gut gehärtet ist).

Genieße diese cremige Karottentorte und lasse mich in einem Kommentar wissen, wie sie Dir Geschmack hat. Mache gerne Foto von Deiner Torte und tagge mich auf Instagram. Ich freue mich, die tollen Kreationen meiner Leser zu sehen!

vegane Torte

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Gemeinschaft dazuzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf  Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von meinen Rohkost-Reisen, gesundem Essen und natürlich von mir!

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit für qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

 

Kategorie: Desserts, Rezepte

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.