Desserts, Rezepte

Vegane Schokotorte, spektakulär einfach und roh!

vegane torte

Achtung! Diese vegane Schokotorte ist ein einzigartiges Angebot, genauer gesagt eine Möglichkeit, berühmt zu werden. In nur 15 Minuten Arbeit kannst Du für immer in ein Buch der allergrößten Konditoren der Welt im Kreis Deiner Familie, Freunde, Arbeitskollegen etc. eingeprägt sein. Auch wenn Du niemals mehr etwas Ähnliches herstellst! 

Du kannst sogar ein eigenes Café eröffnen, im Menü dessen Kaffee/Tee und nur diese einzige vegane Schokotorte sein wird und Du wirst immer noch ein mega Erfolg haben! 

Also, lass uns mit dieser mit Schokolade begossene Schokotorte anfangen, die natürlich vegan und roh ist (bzw. sein kann)!

Meine Empfehlungen für die besten rohköstlichen Zutaten

vegane Schokotorte

vegane torte

Vegane Schokotorte

Du kannst diese Torte vegan oder rohköstlich zubereiten, in Du Mandelmilch und Schokolade z.B. selbst zubereitest oder fertige kaufst. 
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Süßes

Kochutensilien

  • Tortenform, Küchenmaschine mit S-Messern

Zutaten
  

Boden

  • 2 Tassen Mandeln
  • 4-5 EL Kakaopulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 Tassen Kokosöl

Füllung

  • 200 g entsteinte Datteln
  • 2 Tassen Pflanzenmilch Ich mache eigene rohköstliche Mandelmilch
  • 200 g geschmolzene Schokolade oder selbst hergestellte aus Kokosöl, Süßmittel und Kakaopulver

Anleitungen
 

  • Boden herstellen: Mandeln im Mixer zermahlen, Kakaopulver und Salz hinzufügen. In die Schüssel tun, geschmolzenes Kokosöl hinzufügen und zu Teig vermischen. 
  • 1/2 Tasse Teig für später überlassen. Aus dem Rest Boden und Seiten in einer Tortenform auslegen (meine ist18cm Durchmesser).
  • Füllung: Datteln und Pflanzenmilch im Mixer glatt mixen, geschmolzene Schokolade (170g aus 200g)) hinzufügen und nochmal mixen. 
  • Masse in die Form gießen, mit dem restlichen Teig bestreuen (falls er nicht trocken genug ist, mit etwas Kokosmehl oder Mandelmehl vermischen) und mit der restlichen geschmolzenen Schokolade mit Hilfe eines Löffels begießen. 
  • Über 8 Stunden bzw. über Nacht in den Kühlschrank tun. 
Keyword gesunde Torte Rezept, Rohkost Torte, Vegane Schokotorte, vegane Torte

P.S. Meine Füllung ist etwas zu flüssig geworden wie man auf den Bildern sieht, ich glaube ich habe da an Kokosöl gespart. Original ist sie fester. 

Genieße die Torte und lasse mich in den Kommentaren wissen, wie sie Dir geschmeckt hat.

vegane Schokotorte

Wenn du auf ein Zeichen gewartet hast, zuckerfrei zu leben und gesund zu naschen, hier ist es! Mit den einfachen und himmlisch leckeren Rezepten in meinem neusten HEALTHY SWEETS E-BOOK wirst du keine industriezucker- und transfettgeladenen Süßigkeiten mehr vermissen.  Gesunde Süßigkeiten selber machen ist wirklich einfach! Diese Rezepte sind vollgepackt mit Nährstoffen, die Heißhunger auf Süßes nachhaltig befriedigen.

ErnährungsumstellungFalls du also nicht 100% roh essen möchtest oder es im Moment nicht schaffst, aber mehr frische Lebensmittel in Deine Ernährung einbauen möchtest, dann ist DIESES REZEPTBUCH für dich! Ich glaube an einen sanften Übergang, der Spaß macht. Bei so einem Übergang sollen dich die Rezepte mit rohen und gekochten Anteilen unterstützen. Das geniale an den Rezepten ist, dass viele von ihnen auch komplett roh genossen werden können, wenn du soweit bist.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um zu meiner Insider Community dazuzugehören und persönlichere, tiefere Infos zu bekommen! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von  gesundem Essen und natürlich von mir!

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

Kategorie: Desserts, Rezepte

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.

3 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.