Fitness, Herzhaftes, Rezepte, Salate

Pad Thai Rezept mit Kelp Nudeln: kalorienarm und glutenfrei

Kelp Nudeln

Wer von euch vermisst Thailand so wie ich? Sonne, Strände, tropische Früchte, lächelnde Menschen und leckeres würziges Pad Thai? Ich kann den Rest nicht versprechen, aber ich kann ein buntes, himmlisch schmeckendes Pad Thai Rezept anbieten – exotisches Feeling zu Hause ist garantiert! Es wird mit Kelp Nudeln gemacht und ist roh, vegan, glutenfrei, kohlenhydrat- und kalorienarm und dabei so lecker!! 

Was sind Kelp Nudeln?

Kelp Nudeln* werden auf Basis von Kombu-Algen hergestellt und sind eine gesunde rohköstliche Alternative zu gewöhnlicher Pasta. Sie sind kalorienarm (6kcal/100g), enthalten kaum Kohlenhydrate (2g/100g) und sind fett- und glutenfrei. Dafür ist die Algen-Pasta reich an den Spurenelementen Jod, Eisen und Kalzium und somit auch ein wertvolles Superfood. Vom Geschmack her sind Kelp Nudeln neutral, von der Konsistenz her sine sie Glasnudeln sehr ähnlich, haben aber einen knackigen Biss. 

Dieses Pad Thai Rezept ist ein Erlebnis! Und zwar ein richtig schönes. 

glutenfreie Nudeln

Meine Empfehlungen für dieses Rezept:

glutenfreie Nudeln

Pad Thai Rezept mit Kelp Nudeln

Dieses Pad Thai Rezept wird mit Kelp Nudeln gemacht und ist roh, vegan, glutenfrei, kohlenhydrat- und kalorienarm und dabei so lecker!! 
Vorbereitungszeit 1 Stunde
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Hauptgericht

Kochutensilien

  • Food Processor oder Julienne Reibe
  • Mixer

Zutaten
  

  • 1 Packung Kelp Nudeln
  • 1 Karotte
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • 1 Handvoll Koriander

Sauce

  • 3-4 EL Tahini, Mandel- oder Cashewmus
  • 1/4 Glas Wasser
  • 2 EL Tamari oder Salz nach Geschmack
  • 2 EL Agavesirup oder dein Lieblingssüssmittel
  • 1 cm Stück Ingwer
  • 1/2 Lime (Saft)
  • 1 Prise Chili
  • 1 Zehe Knoblauch (optional)

Anleitungen
 

  • Kelp Nudeln für 1 Stunde einweichen.
  • Karotten und Zucchini mit Julienneschneider oder in der Küchenmaschine zu feinen Streifen verarbeiten. Paprika in sehr dünne Streifen schneiden. 
  • Sauce: alle Zutaten im Mixer cremig mixen.
  • Kelp Nudeln, Gemüsestreifen, frische Korianderblätter und Sauce in einer großen Schüssel vermischen.
  • Servieren und genießen. 

glutenfreie Nudeln

Hat Dir das Rezept gefallen oder Du hast Fragen? Dann hinterlasse einen Kommentar, ich freue mich!

Du möchtest Dich gesund und lecker ernähren und brauchst Inspiration? Dann hole Dir mein Ebook MEINE 33 ROHVEGANEN REZEPTE FÜR JEDEN TAG mit einfachen, günstigen und extrem wirksamen Rezepten – 100 % ROH & VEGAN! Für Fitness, Entgiftung, schöne Haut, zum Abnehmen und für die Seele. Inklusive meiner besten über Jahre geprüften Empfehlungen ♡

ErnährungsumstellungFalls du also nicht 100% roh essen möchtest oder es im Moment nicht schaffst, aber mehr frische Lebensmittel in Deine Ernährung einbauen möchtest, dann ist DIESES REZEPTBUCH für dich! Ich glaube an einen sanften Übergang, der Spaß macht. Bei so einem Übergang sollen dich die Rezepte mit rohen und gekochten Anteilen unterstützen. Das geniale an den Rezepten ist, dass viele von ihnen auch komplett roh genossen werden können, wenn du soweit bist.

P.S. Hat Dir dieses Rezept gefallen und Du möchtest mehr? Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um zu meiner Insider Community dazuzugehören und persönlichere, tiefere Infos zu bekommen! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von  gesundem Essen und natürlich von mir!

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

Kategorie: Fitness, Herzhaftes, Rezepte, Salate

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.

2 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.