Desserts, Rezepte

Mein neues Rezept zum Abnehmen: Schoko Mandelmus Cupcakes

cupcakes

Rohvegane gefüllte Schoko Mandelmus Cupcakes mit nur 4 Zutaten? Ja, bitte! Es ist schwer zu glauben, dass diese aufwändig aussehende Cupcakes so einfach und schnell zuzubereiten sind. Doch es ist wahr: diese Cups sind einfach unschlagbar! Nun frage ich mich die ganze Zeit: warum habe ich sie erst jetzt entdeckt?


Als Bonus: dies ist eins von den Rezepten, das jede Person lieben wird, nicht nur Rohköstler oder Veganer. Wenn Du diese Cups deinen Omni-Junk-Food Freunden gibst, garantiere ich Dir, dass sie nicht mal drauf kommen werden, dass die Dinger gesund sind. Meine Garantie kommt aus der persönlichen Erfahrung!

Die rohveganen Schoko Cupcakes sind alles, was Du Dir wünschst und noch viel mehr: sie sind schokoladig, vegan, roh, süss und dabei zuckerfrei. Und oben drauf tragen sie zum Abnehmen bei – wenn in Maßen genossen haha. Ich würde sagen 2 oder 3 sind eine ausreichende Portion, mehr schaffe sogar ich nicht. Warum sind sie gut zum Abnehmen? Weil Du dann einfach keinen Heisshunger auf andere Süssigkeiten hast und einfach glücklich und zufrieden bist.

Zutaten

(für ca. 6 Stück)

  • 4 EL Rohkost Kakao Pulver (hier* meine beste Bezugsquelle)
  • 3 EL Kokosöl
  • 2-3 EL vom bevorzugten Süssungsmittel (Xylith*, Stevia, Eritrol, Agave Sirup)*
  • Für die Füllung: 6 EL Mandelmus (ich bestelle meinen hier*, es lohnt sich)

Sonstiges: Papiercups-Förmchen 6x

*Achtung bei Xylith und anderen grobkernigen Kristallen: vor dem Verwenden bitte noch in Pulver zermahlen, sonst knistert es und die Cups sind nicht so wie sie sein sollen.

Rezepte ohne Kohlenhydrate

Zubereitung

  1. Für Schokolade: Schmelze Kokosöl im Wärmebad, mische mit Kakaopulver und Süsse zusammen. Du kannst auch optionale Extras nach Geschmack hinzufügen: Zimt, Maca, Chili, Ingwerpulver, Vanille etc.
  2. Lege 1TL der flüssigen Schokoladenmasse in jedes der 6 Förmchen, die Masse muss auf jeden Fall den Boden bedecken. Stelle die Förmchen in den Kühlschrank für 10-15 Minuten bzw. so lange, bis die Masse eingehärtet ist.
  3. Home die Förmchen raus und lege 1 TL vom Mandelmus in jeden Cup. Versuche dabei den Mandelmus so zu platzieren, dass er in der Mitte bleibt und nicht zu nah an die Ränder kommt.
  4. Giesse die restliche Schokoladenmasse drüber und verdecke damit den Mandelmus.
  5. Stelle nochmal in den Kühlschrank für 20-30 Minuten bzw. so lange, bis die Cupcakes eingehärtet sind.

Genieße und teile mit den Nächsten!

Hat Dir das Rezept gefallen? Schreibe mir einen Kommentar, ich bin gespannt!

Wenn du auf ein Zeichen gewartet hast, zuckerfrei zu leben und gesund zu naschen, hier ist es! Mit den einfachen und himmlisch leckeren Rezepten in meinem neusten HEALTHY SWEETS E-BOOK wirst du keine industriezucker- und transfettgeladenen Süßigkeiten mehr vermissen.  Gesunde Süßigkeiten selber machen ist wirklich einfach! Diese Rezepte sind vollgepackt mit Nährstoffen, die Heißhunger auf Süßes nachhaltig befriedigen.

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Rohkostgemeinschaft anzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Facebook, Instagram und Youtube – so verpasst Du keins der köstlichen, gesunden Rezepte und natürlichen Schönheitstipps. Du siehst spannende Bilder und Videos von meinen Rohkost-Reisen, meinem Essen und natürlich von mir!

* In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit für qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

1 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.