Detox, Rezepte, Smoothies

Mein magischer Aloe Vera Saft

Immunsystem stärken Hausmittel

Dieser Aloe Vera Saft ist ein wahrer Immunsystem Booster! Ich habe ihn ganz zufällig für mich entdeckt als ich eines Morgens mein gewöhnliches Orangenwasser gemacht habe. Ich hatte gerade ein großes frisches Blatt Aloe Vera da und dachte: Warum nicht Aloe Vera zu meinem Morgengetränk hinzufügen und noch mehr Abwehrkräfte stärken? Ingwer würde da auch gut ankommen und mir mehr Power geben.

Meine geliebte Zitruspresse würde da aber nicht ausreichen, so habe ich alles in den Mixer getan und es kam ein magisches Aloe Vera Getränk raus! Nach diesem Getränk habe ich das Gefühl, dass ich gleich abhebe und alle meine Zellen auf höchsten Vibrationen schwingen!

Zutaten

  • 3-4 EL frischer Aloe Vera Gel vom Blatt
  • 2-3 Orangen
  • ein Stück Ingwer nach Geschmack
  • 1 Glas Wasser

Zubereitung

1. Orangen schälen, die Kerne entfernen. Ingwer ebenfalls schälen. Aloe Vera Blatt in ca. 5 cm Stücke schneiden, in der Mitte durchschneiden und das Gel mit dem Löffel herausnehmen. Die Reste des Gels in der Schale kannst Du auf das Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren.

2. Alles in dem Mixer* zu einer schönen homogenen Masse zermahlen, dann 1 Glas Wasser hinzufügen und noch einmal durchmixen.

3. In ein schönes Glas* füllen, genießen und sich wunderbar fühlen!

Am besten Aloe Vera Saft morgen früh als Erstes trinken. Entweder alles austrinken oder wenn etwas überbleibt, in einem gut verschlossenen Glas bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Du kannst es auch in kleinere Gläser für Kinder oder andere Familienmitglieder füllen. 

Achtung! Wenn Du viel Müll in Deinem Darm hast, sei vorbereitet, etwas mehr Zeit auf dem Klo zu verbringen. 

Das Rezept im Videoformat aus meiner Küche gibt es hier:

Aloe Vera Saft Wirkung

  • Diese Pflanze gehört zu den ältesten Heilpflanzen der Welt. Aloe Vera wirkt auf Zellebene – sie gelangt in die Zelle und liefert ihr eine Menge lebenswichtiger reparierender Stoffe. 
  • Frischer Aloe Vera Gel ist vollgepackt mit wertvollen Nährstoffen. Seine Wirksamkeit liegt unter anderem darin, dass in der Pflanze rund 270 Wirkstoffe nachgewiesen werden konnten, die regenerierende Wirkungen auf den Körper haben. Neben Polysacchariden und Aminosäuren verfügt sie über die Vitamine A, B1, B2, B3, B6, B9, B12, C und E. Dazu kommen zahlreiche Mineralstoffe darunter Calcium, Phosphor, Eisen, Kalium, Natrium Magnesium, Chrom und Zink.
  • Frische Aloe Vera Pflanze hat antibakterielle Wirkung und ist ein wahrer Immun Booster. Sie enthält kraftvolle Antioxidantien, die zu Polyphenol Familie gehören. Diese Polyphenole zusammen mit den anderen Stoffen in Aloe Vera, können helfen, die Vermehrung von bestimmten Bakterien zu hemmen, die Infektionen verursachen. 
  • Aloe Vera Saft kann sich positiv auf die Verdauung auswirken und helfen, Unwohlsein im Magen zu beruhigen, inklusive Reizdarmsyndrom.

Ich möchte Dich inspirieren, mehr frische Aloe Vera zu nutzen und am besten sogar eine Topfpflanze für Zuhause anzuschaffen. So hast Du diese wunderbare Pflanze für frisches Aloe Vera Getränk jederzeit und leicht verfügbar – ohne jede Verarbeitung und kostenlos. Die Wirkung der Inhaltsstoffe der Aloe Vera Pflanze ist umso intensiver, je frischer die Blätter sind. Die von der Pflanze abgetrennten und noch nicht angeschnittenen Blätter behalten bei kühler Lagerung im Kühlschrank ihre positiven Eigenschaften bis zu einigen Wochen bei.

Falls Du keine Aloe Vera Pflanze zu Hause haben kannst oder möchtest, kannst Du Aloe Vera frisch als Blatt  hier* bestellen. Als Pflanze gibt es sie bei grösseren Blumenläden, oft auch in Baumärkten oder hier*.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

Bringe Deine Gesundheit auf einen neuen Level mit mir!

ErnährungsberatungOb zum gesund und nachhaltig abnehmen, mehr Energie, Körper entgiften, fitter sein oder schönere Haut haben, rohvegane Ernährung ist der perfekt Weg, um diese Ziele zu erreichen! Ich bin seit 7 Jahren Rohkost Enthusiastin und Health Coach und kann Dir dabei helfen, Deine Ernährung auf einen neuen Level zu bringen und mehr rohevegane lebendige Kost in Deine Ernährung einzubauen so, dass sie in Deinen Alltag gut und zeitsparend passt und sogar Spass macht. Bei meinem Coaching lernst Du, wie Du langfristig gesund bleibst. Dieses Wissen wird Dich für den Rest Deines Lebens begleiten. Erfahre mehr hier! 

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Gemeinschaft dazuzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube,  Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von meinen Rohkost-Reisen, gesundem Essen und natürlich von mir!

*Disclaimer: In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit für qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!