Desserts, Rezepte

Matcha Brownies: gesunde Süßigkeiten für die Feiertage

matcha

Diese gesunde Süßigkeiten mit Matcha und Spirulina sind super schnell und einfach zuzubereiten, sehen mega festlich aus und werden allen schmecken. Mein Freund, der eigentlich Süßes nicht mag, meinte, dass es die besten Süßigkeiten sind, die er jeweils gegessen hat. Ich finde die grüne Farbe total toll, die durch Spirulina und Matcha entsteht. Sie macht gute Laune! Diese gesunden Riegel werden garantiert der Hit der Feier sein. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle trockenen Zutaten in eine kleine Schüssel geben und gut verrühren. 
  2. In einer anderen Schüssel das flüssige Kokosöl mit dem Sirup miteinander vermischen.
  3. Die flüssige Masse nun zu der trockenen geben und mit einem Spachtel alles gut vermengen oder mit Einweghandschuhen verkneten.
  4. In einer kleinen, mit Backpapier belegten Form die Masse verteilen und richtig fest andrücken. Verwendet unbedingt ein Stückchen Backpapier, damit ihr den Block später leichter herausholen könnt. Meine Fläche war 12×18 cm, weil ich die Schnitten nicht zu dünn haben wollte. Du kannst sie auch flacher machen, brauchst dann aber mehr Schokolade zum Begießen.
  5. Wenn die Teigmasse vorbereitet ist, bringe die Schokolade in einem Wasserbad oder auf einer niedrigen Hitze zum Schmelzen und danach gieße über die grüne Fläche.
  6. Jetzt die Form für mindestens 1h in den Kühlschrank stellen. 

gesunde Süßigkeiten

Wenn die Schokolade gehärtet ist und das Kokosöl die Teigmasse gefestigt hat, dann kannst Du Matcha Schnitten in Form schneiden. Genieße diese gesunde Süßigkeiten und schreibe mir einen Kommentar, wie sie Dir und Deinen Liebsten geschmeckt haben! 

Wenn du auf ein Zeichen gewartet hast, zuckerfrei zu leben und gesund zu naschen, hier ist es! Mit den einfachen und himmlisch leckeren Rezepten in meinem neusten HEALTHY SWEETS E-BOOK wirst du keine industriezucker- und transfettgeladenen Süßigkeiten mehr vermissen.  Gesunde Süßigkeiten selber machen ist wirklich einfach! Diese Rezepte sind vollgepackt mit Nährstoffen, die Heißhunger auf Süßes nachhaltig befriedigen.

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Du möchtest gesunde Süßigkeiten einfach und schnell selbst zubereiten? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du in meinem super beliebten Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Rohkostgemeinschaft anzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Facebook, Instagram und Youtube – so verpasst Du keins der köstlichen, gesunden Rezepte und natürlichen Schönheitstipps. Du siehst spannende Bilder und Videos von meinen Rohkost-Reisen, meinem Essen und natürlich von mir!

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!