Fitness, Rezepte

Haferflocken Porridge Bowl – Entdeckung des Jahres!

Hast Du als RohköstlerIn manchmal auch Haferflocken Porridge vermisst? Denn leider sind die konventionellen Haferflocken gar nicht roh. Haferflocken haben etwas Nostalgisches in sich. Mich persönlich erinnern sie an die Jahre an der Uni, wo ich extrem zielstrebig und leistungsfähig war, große Ambitionen hatte und etwas Schnelles, Energiereiches und Sättigendes brauchte. 

Jetzt müssen wir auch als RohköstlerInnen die Haferflocken Porridge nicht mehr vermissen, denn es gibt jetzt Haferflocken in Rohkost Qualität* und dieses sensationelle Rezept dazu!  Diese Entdeckung war eine der bedeutendsten Entdeckungen des Jahres für mich! Wenn du die rohköstlichen Haferflocken probierst, wirst du verstehen, dass sie einfach die beste Porridge sind und dass Rohkost sehr gut satt machen kann. Ich weiss, ich weiss, es gibt die berühmte geniale Porridge aus gekeimtem Buchweizen. Die liebe ich auch sehr. Doch die echten Haferflocken tun der nostalgischer Seele mal sehr gut. Außerdem sind diese Haferflocken* auch gekeimt und die Abwechslung ist immer willkommen!

Ich habe Basisrezept minimalistisch gehalten, dafür kannst du dich bei den Toppings richtig austoben. 

Dieses Rezept ist aus der Sicht der Lebensmittelkombinationen optimal kombiniert, da ohne Nüsse und Fette und ist somit perfekt als ein sättigendes, energiereiches Frühstück. 

Es ist wirklich eine unglaublich leckere, gut gelungene Zusammensetzung aus Porridge, Superfood Smoothie und besonders Goji Beeren passen gut dazu! 

Zutaten

Haferbrei

Moringa Smoothie

  • 1/2 Banane
  • 1 Gefrorene Banane
  • 1 gehäuftes TL grünes Smoothie Pulver*  (optional: Wildkräuter oder anderes grünes Pulver)

Toppings

Utensilien: Mixer*

Zubereitung

  1. Haferflocken über Nacht oder für mindestens 30 Minuten im warmen Wasser aufquellen lassen. Wenn du sie in Rohkost Qualität behalten möchtest, nehme Wasser mit maximal 42C Temperatur. Falls die Konsistenz nach der Aufquellzeit für dich zu dick ist, füge eventuell noch etwas Wasser hinzu.
  2. Mixe 1/2 Banane, 1 gefrorene Banane und Moringa Pulver in einem Mixer zu einem glatten Smoothie.
  3. Nun die eine Hälfte der Schale mit Porridge, in die andere mit dem Smoothie füllen, mit Toppings deiner Wahl schmücken. Entweder sofort genießen oder in einem Schraubglas für Unterwegs mitnehmen.

Lass es Dir schmecken und teile Deine liebste Variante und Eindrücke in einem Kommentar!

Diese rohköstlichen Frühstücksrezepte könnten Dir auch gefallen:

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S. Hat Dir dieses Rezept gefallen und Du möchtest mehr? Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um zu meiner Insider Community dazuzugehören und persönlichere, tiefere Infos zu bekommen! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von  gesundem Essen und natürlich von mir!

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit für qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

2 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.