Fitness, Rezepte

Haferflocken glutenfrei und rohvegan: Apfel Zimt Porridge Next Level

Als RohköstlerIn kann es passieren, dass Du besonders im Winter oder Frühling sättigendes Frühstück oder eine Comfort Mahlzeit wie Haferflocken vermisst. Das ist mir auch passiert, denn Haferflocken waren mein tägliches Lieblingsfrühstück und Fitness Food mehrere Jahre lang. Ich liebte deren Konsistenz, Vielseitigkeit und gleichzeitig das lange Sättigungsgefühl danach. Es gibt großartige Neuigkeiten: Du kannst auch als RohköstlerIn Deine Haferflocken haben, und zwar lebendige, gekeimte Haferflocken glutenfrei! 

Die konventionellen Haferflocken aus dem Supermarkt sind leider stark erhitzt und tot. Sie liegen schwer im Magen und geben zwar ein langes Sättigungsgefühl, versorgen den Körper aber nicht mit lebendigen Nährstoffen. Der Körper verbraucht viel Energie, um diese Mahlzeit zu verdauen und es kann sein, dass es Dich hinterher sehr müde macht.

Die rohköstlichen Haferflocken sind voller Nährstoffe und lassen dich energiegeladen und dabei lange gesättigt fühlen. Die Haferflocken in Rohkostqualität gibt es hier*.

Hier ist mein sehr einfaches und schnelles Apfel Zimt Porridge Rezept, das Du auch als Mittagessen bequem mitnehmen kannst. So stellst Du sicher, dass Du unterwegs mit einer sättigenden, gesunden Mahlzeit versorgt bist. 

Zutaten

Zubereitung

Haferflocken über Nacht im Wasser einweichen. Morgens das überflüssige Wasser abgießen. Apfel klein würfeln, Rosinen waschen und evtl. 10-20 Minuten einweichen. Apfelwürfel, Zimt und Rosinen in die Haferflocken geben und alles gut vermischen. Fertig! 

Dieses Apfel Zimt Porridge ist sehr einfach und ohne Schnickschnack. Mir persönlich schmeckt es sehr gut! Wenn Du es reichhaltiger machen möchtest, nimm gerne Pflanzenmilch statt Wasser und mehr Toppings, z.B. Bananenscheiben, Beeren oder andere Gewürze. 

Bist Du auch Haferflocken Fan? Schreibe einen Kommentar, was Dein liebstes Haferflocken Rezept ist!

Ein kurzes anschauliches Video von diesem Apfel Zimt Porridge und auch andere tolle Rezepte Videos findest Du auf meinem Instagram!

Diese Rezepte könnten Dir auch gefallen:

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S. Hat Dir dieses Rezept gefallen und Du möchtest mehr? Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um zu meiner Insider Community dazuzugehören und persönlichere, tiefere Infos zu bekommen! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von  gesundem Essen und natürlich von mir!

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Kommission. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit für qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

Kategorie: Fitness, Rezepte

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.