Desserts, Rezepte

Die einfachste Rohkost Schokolade selber machen

Rohkost Schokolade

Rohkost Schokolade selber machen ist sehr vorteilhaft: Du sparst einiges an Geld und du bestimmst, welche Zutaten du verwendest. So hast du etwas Gesundes zum Naschen da, das dich glücklich auf der physischen und psychischen Ebene macht. Es ist gar nicht so kompliziert, wie es scheint. Probiere selbst und du verstehst, was ich meine! 

Dieses Schokoladenrezept ist dank seiner Einfachheit unschlagbar! 

Ich mag nur noch diese jetzt essen. Sogar mein Omni Freund meinte, dass sie viel besser als die gekaufe schmeckt und ist verrückt danach! 

Damit es nie langweilig wird, nutze ich verschiedene „Extras“, je nach Lust und Laune.

Zutaten

Utensilien

  • Mixer oder Küchenmaschine, Form

Zubereitung

  1. Lege Cashews in einen Mixer oder eine Küchenmaschine und verarbeite so lange bis sie eine mehlähnliche Konsistenz bekommen. 
  2. Füge geschmolzenes Kokosöl, Carob/Kakao, Süßmittel, eine Prise Salz und evtl. Deine Extras zu den gemahlenen Cashews in den Food Processor und mixe alles gut zusammen.
  3. Lege die Masse in eine Form, presse die Masse gut zusammen und dekoriere evtl. mir getrockneten Früchten.
  4. Stelle in den Kühlschrank für min. 1 Stunde oder wenn Du sie härter magst, dann ins Gefrierfach.

Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen, ob Dir das Rezept gefallen hat oder wenn Du Fragen hast!

Wenn du auf ein Zeichen gewartet hast, zuckerfrei zu leben und gesund zu naschen, hier ist es! Mit den einfachen und himmlisch leckeren Rezepten in meinem neusten HEALTHY SWEETS E-BOOK wirst du keine industriezucker- und transfettgeladenen Süßigkeiten mehr vermissen.  Gesunde Süßigkeiten selber machen ist wirklich einfach! Diese Rezepte sind vollgepackt mit Nährstoffen, die Heißhunger auf Süßes nachhaltig befriedigen.

ErnährungsumstellungFalls du also nicht 100% roh essen möchtest oder es im Moment nicht schaffst, aber mehr frische Lebensmittel in Deine Ernährung einbauen möchtest, dann ist DIESES REZEPTBUCH für dich! Ich glaube an einen sanften Übergang, der Spaß macht. Bei so einem Übergang sollen dich die Rezepte mit rohen und gekochten Anteilen unterstützen. Das geniale an den Rezepten ist, dass viele von ihnen auch komplett roh genossen werden können, wenn du soweit bist.

P.S. Hat Dir dieses Rezept gefallen und Du möchtest mehr? Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um zu meiner Insider Community dazuzugehören und persönlichere, tiefere Infos zu bekommen! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von  gesundem Essen und natürlich von mir!

*Disclaimer: In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!