Detox, Rezepte, Smoothies

Grüner Smoothie Rezept: intelligent und reinigend

entzündungshemmender Smoothie

Es ist schon länger her, dass ein grüner Smoothie Rezept hier erschienen ist. Diesmal habe ich einen intelligenten Smoothie kreiert, den Du unbedingt im Rahmen der regulären rohköstlichen Diät ausprobieren solltest, wenn Du an der Entgiftung des Körpers interessiert bist.

Warum ist dieser grüner Smoothie Rezept intelligent?

Das wird Dir klar, nachdem Du mehr über seine Zutaten und deren Synergiewirkung weisst. Hier sind die Reinigungshelden:

Ananas

Die Ananas ist reich an Enzymen. Diese haben einen positiven Effekt auf die Verdauung von Eiweiß und Fett. Sie ist ein wahrer Fettverbrenner. Ananas unterstützt unseren Stoffwechsel ideal bei der Entsäuerung. Sie wirkt aufgrund ihrer Mineralstoffe stark basisch und hilft den Säure-Basen-Haushalt im Körper zu regulieren. Frische Ananas entwässert auf ideale Weise und kann helfen Toxine aus dem Körper auszuspülen. Die darin enthaltenen natürlichen Fruchtsäuren können Substanzen im Gewebe aufnehmen und dabei helfen die Zellen von Stoffwechselschlacken zu befreien.

Koriander

Koriander ist vom Aussehen der glattblättrigen Petersilie sehr ähnlich, sein kräftiges moschusartiges Aroma macht ihn jedoch unverwechselbar. Diese Pflanze ist in der europäischen Naturheilkunde als Ausleitungsmittel für Schwermetalle bekannt, denen wir über die Luft, das Trinkwasser, Nahrungsmittel und Kosmetik ausgesetzt sind. Toxische Metalle wie Quecksilber, Cadmium, Blei und Aluminium sind gefährlich, weil sie sich im Gewebe ablagern, das Immunsystem schwächen und langfristig zu Krankheiten führen können. Da es im modernen Leben unmöglich ist, die Aufnahme der toxischen Stoffe komplett zu vermeiden, ist es wichtig diese regelmässig auszuleiten. Korianders Fähigkeit, Schwermetalle und andere Toxine auszuleiten und ausgeprägter Geschmack und Aroma machen eine super Zutat für Detox-Smoothie.

Ingwer

Er stimuliert alle Organe, wirkt vitalisierend und muskelentspannend. Regt den Stoffwechsel an, entwässert den Körper und hilft bei Fettverbrennung. Ihm wird auch eine antibakterielle und antivirale Wirkung zugeschrieben. Zudem soll Ingwer die Durchblutung fördern und die Blutgerinnung hemmen. Seine harntreibende und entwässernde Wirkung ist mächtig, dabei verstärkt Ingwer die Ausleitungs- und Entwässerungswirkung von Koriander/Petersilie.

Chlorella

Neben bestimmten für die ausleitende Funktion von Chlorella zuständigen Proteinen und Peptiden, enthält die Mikroalge enorme Mengen Chlorophyll. Er gilt als starker Blutreiniger und Blutbildner. Ausserdem ist Chlorella eine unerschöpfliche Quelle an wertvollen Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren sowie Fettsäuren. Daher liefert sie dem menschlichen Körper hochwertiges Material für Heil- und Regenerationsprozesse aller Art.
Während Koriander die im Körper angereicherten Schadstoffe aus den Zellen mobilisiert und somit aus dem Gewebe lösen kann, eignet sich Chlorella hervorragend dazu, diese freien Gifte – insbesondere Schwermetalle – an sich zu binden und auszuleiten.

Somit ergänzen sich die einzelnen Komponenten und wirken dabei noch stärker.

Es muss nicht immer gleich die große Entgiftungskur oder Fasten sein – mit diesem Detox Smoothie und meinen anderen Smoothie-Rezepten kannst Du jeden Tag etwas zu Deiner Gesundheit beitragen. In kleinen Schritten kommst Du zum großen Ziel!

 Zutaten

  • 2 Handvoll Koriander (wenn kein Koriander weit und breit vorhanden, dann geht auch Petersilie)
  • 1 EL Chlorella Pulver oder 2 Tabletten Chlorella (ich kaufe meine hier* in der besten Qualität)
  • 1/2 reife Ananas
  • 1 daumenkuppengroßes Stück Ingwer
  • Wasser je nach Konsistenzwunsch

Alle Zutaten in Rohkostqualität und aus biologischem Anbau, soweit möglich und erwünscht.

Zubereitung

Ananas klein schneiden. Ingwer schälen und hacken. Vom Koriander die ganz groben Stiele abschneiden. Wasser je nach Geschmack und Konsistenzwunsch dazugeben. Alle Zutaten gut durchixen und losdetoxen!

Wenn  Du ein Lieblingsrezept für einen grünen Smoothie hast, würde ich mich freuen, wenn Du es hier im Kommentar postest.

Lass uns schön entgiftet sein!

Victoria

Du suchst nach Rezepten, die verdauungsfreundlich, einfach und dabei lecker sind? In diesem legendären E-Book ROHKOST LEICHT GEMACHT findest du die besten Rezepte für eine gute Verdauung. Ich habe hier meine einfachsten Lieblingsrezepte mit maximal 5 Zutaten für dich zusammengestellt, damit auch dein Leben und deine Ernährung einfacher, entspannter und lebendiger wird. Mit den Rezepten lernst du einfacher zu essen, ohne an Genuss zu verlieren.

Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Rohkostgemeinschaft anzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Facebook, Instagram und Youtube – so verpasst Du keins der köstlichen, gesunden Rezepte und natürlichen Schönheitstipps. Du siehst spannende Bilder und Videos von meinen Rohkost-Reisen, meinem Essen und natürlich von mir!

*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!

Kategorie: Detox, Rezepte, Smoothies

von

Hi, ich bin Victoria. Seit Anfang 2013 ernähre ich mich rohköstlich und ich liebe es! Gesundes Körperimage ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich ausgebildete Fitnesstrainerin und Showgirl und kenne mich daher gut in Sachen Fitness und Weiblichkeit aus. Hier findest Du Tipps und Ideen für die Rohkosternährung, natürliche Schönheit, Fitness, rohvegane Reisen und wie Du das Beste aus dem Leben in der modernen Welt machst.

1 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.