Herzhaftes, Rezepte

Das beste Lasagne Rezept: schlank und lecker durch die Feiertage!

Lasagne Rezept

Heute gibt’s ein extrem leckeres, einfaches und fettreduziertes Lasagne Rezept, natürlich roh vegan! Ja, sowas gibt es, und es ist wieder mal ein Meisterwerk! Dieses ist eins meiner Lieblingsgerichte für Feiertage geworden: es sieht festlich aus, schmeckt besser als jede gekochte Lasagne und ist leicht und gesund dabei – genauso wie ich es mag! Inspiriert wurde ich von Annie Jeffrey, die ich vor ein paar Jahren in Chiang Mai kennengelernt habe. 

Wenn Du Dir Gedanken darüber machst, wie Du über die Feiertage schlank bleibst –  dieses Lasagne Rezept ist die Antwort! Obwohl das Rezept sehr einfach und schnell ist, bereite ich es an besonderen Tagen zu, damit ich mich darauf freuen kann. Freunde und Familie werden die hübsche Lasagne als Vorspeise lieben, falls sie keine Veganer und Rohköstler sind. Bis jetzt hat es allen total gut geschmeckt und es gab viel positives Gesprächsstoff. 

Zucchini Lasagne

Hier ist das Lasagne Rezept!

Zutaten für Schichten

  • 2-3 Zucchini (am besten 3 kleine, dann kannst Du sie besser mit Sparschäler schneiden)
  • 1 Schale Spinat
  • 300g Champignons
  • 300g Cherrytomaten
  • 1 EL Hanfsamen (optional)

Tomatensauce

  • Saft 1 Zitrone
  • 3 Tomaten
  • 100g  getrocknete Tomaten
  • 1 Handvoll frischen Basilikum
  • 1/2 Avocado (die andere Hälfte für oberste Schicht lassen)

Lasagne Rezept

Utensilien: Mixer, Sparschäfer, Messer, Auflaufform 

Zubereitung

1. Zucchini mit Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Champignons in Scheiben schneiden, Spinat waschen und trocknen. Cherrytomaten in Hälften schneiden.

2. Sauce: Alles im Mixer gut zu einer cremigen Sauce mixen.

3. Schichtarbeit: in die Auflaufform werden Schichten gelegt: Zucchinistreifen – Tomatensauce – Spinat – Pilze – Tomatensauce – Zucchinistreifen – Tomatensauce – Spinat – Pilze- Tomatensauce usw. Die letzte Zucchinichicht wird mit der in Creme verarbeiteten oder in dünne Scheiben geschnittenen Avocado gedeckt und mit Cherrytomaten-Hälften geschmückt. Optional kannst Du für mehr optischen Effekt Hanfsamen oder schwarzen Pfeffer darüber streuen oder nach Deinem Wunsch schmücken.

Lasagne Rezept

gesunde Ernährung

Am besten frisch zubereitet genießen. 

Ich habe mal die Lasagne ein paar Stunden stehen lassen – sie hat etwas mariniert und besser geschmeckt, doch es entsteht Flüssigkeit von Zucchini und Tomaten und es sieht optisch dann nicht so gut aus. 

Lasagne Rezept

Ich hoffe, Du findest Zeit die Lasagne auszuprobieren. Poste das Bild davon bei Facebook oder Instagram und markiere mich, damit ich Deine Kreation sehen kann.

Schreibe einen Kommentar, wie es Dir geschmeckt hat!

Du möchtest Dich rohvegan, einfach, lecker und entgiftend ernähren und brauchst noch mehr Inspiration? Dann hole Dir mein Ebook MEINE 33 ROHVEGANEN REZEPTE FÜR JEDEN TAG mit super einfachen, günstigen und extrem wirksamen Rezepten – 100 % ROH & VEGAN! Für Fitness, Entgiftung, schöne Haut, zum Abnehmen und für die Seele. Inklusive meiner besten über Jahre geprüften Empfehlungen ♡

Möchtest Du mit Rohkost Ernährung fitter werden, abnehmen und Muskeln aufbauen? Weißt Du nicht, woher Du genug Protein bekommst? Suchst Du nach einfachen, funktionalen und abwechslungsreichen Rezepten? Eine großartige Sammlung an meinen revolutionären, schlauen Rezepten findest Du im brandneuen Fitness E-Book: IN DER ROHKOST LIEGT DIE KRAFT.

P.S. Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und der strahlenden Rohkostgemeinschaft anzugehören! Verbinde Dich mit mir auch auf Facebook, Instagram und Youtube – so verpasst Du keins der köstlichen, gesunden Rezepte und natürlichen Schönheitstipps. Du siehst spannende Bilder und Videos von meinen Rohkost-Reisen, meinem Essen und natürlich von mir!